Gesundheitssport

Besonders in diesen Zeiten wird uns bewusst, wie sehr uns Bewegungsmangel beeinträchtigt. Mit diesem Sportangebot möchten wir dagegenhalten und dir ein positives Körpergefühl zurückbringen.

• Gesund bleiben durch Sport
  • Gemeinsamer Sport macht Spaß
  • Einen gesunden Geist gibt es nur in einem gesunden Körper
  • Fit werden für das Alltagsleben
  • Soziale Kontakte durch Sport
  • Bewegung für Jung und Alt

Aktuelles

Im Namen aller Vereinsmitglieder wünschen wir Dir und Deinen Lieben eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit, einen „Guten Rutsch“ und alles erdenklich Gute für´s neue Jahr.
Unter dem Motto #wirhaltenzusammen möchten wir unserer Nachbargemeinde mit der Verbreitung ihres Spendenaufrufs helfen und bitten um rege Unterstützung.
Hallo Allerseits! Wir starten wieder mit einem neuen Kurs Rückenschule.

Mitmachgruppe

FASZIO®

Nur wer sich zutraut, seine Komfortzone zu verlassen, entdeckt sein Potenzial!

In meiner FASZIO® Stunde geht es um die Gesunderhaltung unserer Faszie, denn ein gut funktionierendes Fasziennetzwerk erhöht die Lebensqualität, hält Körper und Geist fit, gibt Bewegungsfreiheit und macht Spaß!

Man ist nie zu alt, um etwas für sich zu tun, komm einfach vorbei!

• Dienstags 18:00 – 19:00

Über mich

Fitness und Gesundheit sind die Ziele meiner Übungen

Mein Name ist Mallika. Moin!

Seit Mai 2022 bin ich als Trainerin für den TSV Karby mit am Start.

Ich bin Fitnesspädagogin mit über zehn Jahren Berufserfahrung im Fitness- und Gesundheitssport. Mein Ziel ist es, dass meine Teilnehmer Spaß und Freude an Sport und Bewegung haben und nebenbei etwas für ihre Gesundheit machen.

Mitmachgruppe

Gymnastik

Geschmeidig bleiben leichtgemacht

Fit bleiben leichtgemacht. Eine Gruppe für Jedermann und Jederfrau.
Hier halten wir unseren Körper und Geist mit funktionellen Übungen, koordinativen Aufgaben und Spaß fit.
Komm doch einfach mal vorbei und überzeuge dich selbst!

• >>>Fällt vom 21.02. – 14.03.23 aus!<<<
    Dienstags 19:00 – 20:00

Mach mit!

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

• Gymnastik , Faszio
    Mallika
  • Rückenschule: Swantje Schmagold – Trocha

Präventivkurs | 10 Stunden

BVMBZ Rückenschule

Anerkannt bei deiner Krankenkasse

Bitte nimm Kontakt zu deiner Krankenkasse auf, um zu erfahren, wie die Abrechnungsmodalitäten sich gestalten.
Der aktuelle Kurs startet am 26. Januar 2023.

• Donnerstags 18:30 – 19:30
  • 04644 973753

Über mich

Lerne mit Spaß und Spiel
deinen Rücken kennen

Mein Name ist Swantje Schmagold-Trocha. Moin!

Als Krankengymnastin und Rückenschultrainerin arbeite ich mit einem Konzept, welches speziell auf die Problematik von Rückenschmerzen eingeht. Dazu treffen wir uns donnerstags, um mit guten Übungen, Spiel und Spaß an der Bewegung uns und unserem Rücken etwas Gutes zu tun. Ihr erfahrt Einiges über unsere Wirbelsäule und den theoretischen Hintergrund der Entstehung von Schmerzen und was wir für die Vermeidung tun können. Jede Stunde hat ein anderes Thema. Ihr lernt Entspannungstechniken, Stressvermeidung, Kraftausdauer, Dehnungsübungen und Bewegung im Alltag.
Die Stunde wird immer geteilt sein in Information und Übungen.

Ich freue mich auf deine Anmeldung.